Schön in die kalte Jahreszeit!

Draußen werden die Temperaturen immer niedriger, drinnen wird geheizt. Diese laufenden Temperaturschwankungen stellen für unsere Haut eine große Herausforderung dar. Mitunter zeigt unser Teint seinen Stress mit Pickeln, Rötungen, trockenen Stellen oder auch Unreinheiten.

Wissen was die Haut wirklich braucht

Vielmals entstehen Pickel in der kalten Jahreszeit durch eine erhöhte Talgproduktion, mit der sich die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen versucht. Diese Steigerung des natürlichen Fettgehaltes kann sich aber in Form von Unreinheiten äußern. Wer dann erfahrungsgemäß zu entfettenden Produkten greift, kann die Situation noch verschlimmern.

 „Viele meiner Kundinnen haben im Winter mit fettiger Haut und Unreinheiten zu kämpfen. In vielen Fällen ist aber trockene Haut der Auslöser und da sollte man nicht zu Produkten greifen, die Fett entziehen und die Haut weiter austrocknen. Das Resultat wäre noch fettigere Haut. Viel besser ist es im Winter zu ausgleichenden Produkten zu greifen, die den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren und in Balance bringen. Zusätzlich ist eine Hautanalyse die ideale Basis, um genau zu erfahren, was die Haut wirklich braucht.“

Observ Hautanalyse
Observ Hautanalyse Gerät

Zum Beispiel mit dem OBSERV 520. Dieser durchleuchtet die Haut mit spezieller Licht-Fluoreszenz-Technologie und gibt der Kosmetikerin genau Auskunft über den aktuellen Ist-Zustand. Eine optimale Ergänzung um die Pflegeroutine an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Die Analyse ist bei schönheit2go COSMETICS im Rahmen einer Behandlung kostenlos.

Der Extra-Feuchtigkeitsboost für gestresste und trockene Winterhaut

Frau im Wasser

Hyaluronsäure gilt als essentieller Feuchtigkeitsspender und ist daher in zahlreichen Kosmetikprodukten enthalten, um allerdings in tiefere Gewebeschichten einzudringen, bedarf es die Hilfe durch gezielte Injektionen. Dabei ist es erstmals beim Hyaluron-Pefect-Skin-Treatment (Volite) gelungen, medizinische Hyaluronsäure großflächig und nicht nur punktuell einzusetzen, wie es beispielsweise für Lippen-Unterspritzungen der Fall ist.

Dr. Thomas Aigner
Dr. Thomas Aigner, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

„Beim Hyaluron-Pefect-Skin-Treatment werden die natürlichen Hyaluron-Depots wieder aufgefüllt und die Kollagenproduktion angeregt. Die Haut wird dabei intensiv durchfeuchtet und zeigt sich mit mehr Spannkraft, Elastizität und erhält ihren jugendlich-natürlichen „Glow“ wieder.“

Damit das Hyaluron in tiefere Hautschichten gelangt, wird es mittels einer feinen Nadel an mehreren Stellen pro Region eingebracht. Bei schönheit2go ist dies um aktuell €350.- möglich. Da es sich um ein medizinisches Treatment handelt, erfolgt vorab ein ausführliches medizinisches Beratungsgespräch bei dem über mögliche Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wird.

Fotos: schönheit2go Cosmetics, Sensorio, Pixabay

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Google reCaptcha: Invalid site key.

Haben Sie Fragen?Wir beraten Sie gerne!